FAQ

Funktioniert die neue Software (AÜK Plus) auch mit dem aktuellen Importmodul oder ist hier eine neue Software erforderlich?

Der Importagent ersetzt das AU Plus Importmodul. Während das AU Plus Importmodul ein eigenständiges Programm war, in dem Aktionen durch den Nutzer notwendig waren, findet der Import nun über den Importagenten im Hintergrund statt. Die importierten AU können automatisch im Programm (Menüpunkt Abgasuntersuchung) angezeigt werden. Im Importagenten müssen (außer der Konfiguration) keine Aktionen vorgenommen werden. Der Agent läuft im Hintergrund, prüft ob neue Prüfergebnisse vorhanden sind, holt sie ins Hauptprogramm und informiert den Nutzer darüber.

In AÜK Plus werden bei der Erfassung der Abgasuntersuchung mehr Felder abgefragt als in AU Plus (z. B. der verwendete Abgastester und die durchführende Person). Es liegt in der Verantwortung der Gerätehersteller, dass diese Daten auch in die Exportdatei geschrieben werden.

Die Nutzung des Importagenten ist im Servicevertrag enthalten – es fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Seminare und Broschüren der TAK
Tochterunternehmen
© 2021 TAK Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, E-Mail: info@auek-plus.de
DIN EN ISO 9001 zertifiziert