
FAQ
AÜK Plus / Importagent startet nicht mehr (Virenscanner)
Falls Ihr AÜK Plus (Hauptprogramm) oder das Zusatzprogramm AÜK Plus Importagent nicht mehr startet, könnte es sein, dass das Programm von einem auf Ihrem PC installierten Virenscanner gelöscht oder in den Quarantäne-Ordner verschoben wurde.
Startet AÜK Plus oder der Importagent mit obigem Hinweis nicht mehr wurden die ausführbaren Dateien von einem Virenscanner verschoben.
Installieren Sie in diesem Fall bitte
- wenn das AÜK Plus nicht mehr startet die Demoversion.
- wenn AÜK Plus noch startet, der Importagent aber nicht mehr startet das Update.
Bei beiden Installationsprogrammen kommt eine Verzeichnisabfrage, welche normalerweise bereits auf den korrekten Installationsort verweist. Sollten Sie Ihre AÜK Plus Installation manuell verschoben haben, wählen Sie bitte das korrekte Installationsverzeichnis der vorhandenen Installation aus. Bei beiden Installationen werden keine Daten von Ihnen überschrieben.
Konfigurieren Sie vor dem ersten Start der Programme Ihren Virenscanner bitte so, dass das AÜK Plus Programmverzeichnis in die Ausnahmen aufgenommen wird setzen Sie vorsichtshalber auch die Dateien „AUEKplus.exe“ und „AUEKplusIm.exe“ zusätzlich in die Ausnahmen. Wenden Sie sich für das genaue Vorgehen bitte an den Support Ihres Anti-Viren-Programms oder seine Dokumentation.
Sollte nach der Neuinstallation AÜK Plus starten, aber die Übersichtsseite bleibt weiß, hat der Virenscanner zusätzlich die Installation der WebView2-Kmponente von Microsoft beschädigt. Lesen Sie dann bitte die folgende FAQ.

DIN EN ISO 9001 zertifiziert