
FAQ
Das Starten bzw. das Update der FSD-Vorgaben dauert sehr lange
Für den Start der FSD-Vorgaben muss eine sehr große Menge an Daten geladen werden. Für ein FSD-Update sogar ein Vielfaches. Je nachdem, wie bzw. wo Sie AÜK Plus installiert haben, kann der Start bzw. der Update-Vorgang sehr lange dauern.
Falls sich Ihr AÜK Plus-Installationsverzeichnis auf einem Netzwerklaufwerk befindet, ist die Ursache zumeist eine langsame Netzwerkverbindung.
Falls Sie eine WLAN-Verbindung verwenden, wird das Laden der FSD-Vorgaben mit einer Verbindung im 2,4 Ghz Frequenzband (Standards 802.11, 802.11b, 812.11g) mit bis zu 54 Mbit/s recht langsam.
Beim Standard 802.11n empfiehlt es sich, falls auf dem Laptop und dem Access Point möglich, das 5-GHz-Frequenzband zusätzlich zu aktivieren. Dieses hat eine höhere Datenrate als die alten 2,4 GHz Frequenzen (bis zu 450 Mbit/s). Nachfolgende Standards (802.11ac) erreichen noch höhere Datenraten im 5-Ghz-Frequenzband).
Bitte beachten Sie, speziell bei dem 5 Ghz-Band, dass Ihr Laptop einen direkten „Sichtkontakt“ zum Access Point hat. Falls Hindernisse im Weg sind (Wände / Gegenstände), kann die Übertragungsrate bzw. die Netzwerkqualität massiv einbrechen.
Durch Installation von weiteren Access Points in Ihrem Netzwerk kann die Signalqualität und somit die Übertragungsrate erhöht werden. Alternativ zum WLAN können Sie ein normales (kabelgebundenes) LAN mit Gigabit-Ethernet verwenden.
Auf einem lokalen (mit Netzwerkkabel angebundenen) PC starten die FSD-Vorgaben in wenigen Sekunden und das Update läuft im Normalfall in wenigen Minuten. Falls nicht, prüfen Sie bitte, ob Sie über die nötigen Systemvoraussetzungen verfügen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an möglichen Netzwerken, Konfigurationen und örtlichen Gegebenheiten keinen detaillierten Support für Ihr Netzwerk übernehmen können.

DIN EN ISO 9001 zertifiziert