![](/fileadmin/templates/AUEKplus/images/TAK_kopf_AUEKplus.png)
FAQ Artikel für den SP-Adapter
4. Windows 10: SP-Adapter über WLAN verbunden, aber keine Verbindung mit den FSD Vorgaben möglich
Sie erhalten nun eine Übersicht aller Netzwerkverbindungen.
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX05ldHp3ZXJrLnBuZyIsInBhZ2UiOjYzOX0.7RL8xc2wKLbL3qep3lNcV9BfQGfB1N7_ZIEuehC_Of0/Win10_Netzwerk.png)
Sehen Sie bitte nach, welcher Zugriffstyp bei Ihrer WLAN-Verbindung steht:
- steht hier 'kein Netzwerkzugriff', dann sind Sie von dem Problem betroffen.
- steht hier 'Kein Internetzugriff', so sind Sie von dem Problem nicht betroffen.
Microsoft hat aktuell leider noch keine Lösung für das Problem.
Hintergründe können Sie z.B. in folgendem Heise-Artikel nachlesen.
Bei vielen Benutzern hat ein Vorgehen nach folgender Anleitung das Problem behoben.
Öffnen Sie die Systemsteuerung
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX0xBTjIucG5nIiwicGFnZSI6NjM5fQ.EGSrRUFwI-vzbibrv4tHPhx-0Z4h-91zqXr-_UE47Ak/Win10_LAN2.png)
und wählen Sie dort die Energieoptionen.
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX0xBTjMucG5nIiwicGFnZSI6NjM5fQ.MnaIIyeNH4k7BJRI06xTZ5s-qXfdJ3yMetk-UYOuBVM/Win10_LAN3.png)
Hier wählen Sie bitte 'Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll.'
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX0xBTjQucG5nIiwicGFnZSI6NjM5fQ.lckIPRH0MM9RXj5CxiIhjvGEGt9ErIVKLEyIrEK1tCM/Win10_LAN4.png)
Und klicken Sie auf 'Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar.'
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX0xBTjUucG5nIiwicGFnZSI6NjM5fQ.Pyq58hm2bKJooSESQBM9fijd0LGpS0GiFnZahTj036g/Win10_LAN5.png)
Nun können Sie den Haken bei 'Schnellstart aktivieren' entfernen.
Fahren Sie nun den PC herunter (bitte wählen Sie nicht 'Neu starten').
![](/securedl/sdl-eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpYXQiOjE3MjIwNzM3MTUsImV4cCI6MTcyMjA4MDkxNSwidXNlciI6MCwiZ3JvdXBzIjpbMCwtMV0sImZpbGUiOiJmaWxlYWRtaW4vd2Vic3RvcmUvcGx1cy9TUC1BZGFwdGVyL1dpbjEwX0xBTjYucG5nIiwicGFnZSI6NjM5fQ.roC3iY-maMFc_52QPUiZPBkkNWwKzr2sOH1yAl1ic7U/Win10_LAN6.png)
Ab dem nächsten Start sollte das Problem behoben sein.
![](fileadmin/templates/AUEKplus/images/bottom.png)
DIN EN ISO 9001 zertifiziert